Donnerstag, 6. April 2017

Die erste Woche in der Kaffeerösterei

Die letzte Woche war aufregend und wunderschön zugleich.
Wir konnten endlich unsere Kaffeerösterei eröffnen. Eine Viertelstunde vor der Eröffnung
fuhren die Handwerker mit dem letzten Baumaterial für den Außenbereich davon. 
Just in time.

Ohne groß die Werbetrommel gerührt zu haben besuchten uns am ersten Tag so viele Gäste, 
dass ich abends völlig erschöpft aber glücklich in mein Bett fiel.
Der große Zuspruch und das positive Feedback über den Kaffee und das schöne Ambiente
bestätigten uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sich die Arbeit in den vergangenen 
Monaten gelohnt hat.







In den kleinen Details, die den Laden ausmachen, wurde ich vielmals unterstützt durch
Ina von Avie Art. Ich bin so dankbar, dass sie immer ein offenes Ohr hatte und für mich 
Dinge einfach ausprobierte.

So laserte sie unser Rösterei-Logo aus Holz in verschiedenen Größen - in Kleinformat 
als Aufsteller und riesengroß für die Wand - ein toller Eyecatcher für alle Gäste, die den 
Laden betreten.





Ganz besonders schön finde ich die ebenfalls gelaserten Labels aus SnapPap - ein Papier
in Lederoptik, das sich wunderbar vernähen und waschen lässt und sogar in den Trockner
darf.

Ich habe die Papier-Labels auf alles Mögliche genäht (und Nähen ist nicht gerade mein
Lieblingshobby - aber es hat so Spaß gemacht): auf Geschirrtücher, Handtücher, Shirts...
außerdem ziert ab sofort ein Label meinen Coffee-to-go-Becher.







Kaffeepäckchen zum Verschenken bekommen bei uns einen Holzanhänger umgebunden -
so lassen sich kleine Botschaften an den Beschenkten übermitteln und es sieht zudem
noch sehr dekorativ aus.
Ganz unter uns... ich glaube ja, die Einreißkerben zum Öffnen des Kaffees wurden
ursprünglich zum Befestigen genau dieser Holzanhänger konzipiert. Auf jeden Fall
sind sie wie geschaffen dafür ;)



Schalten Sie wieder ein, wenn es demnächst heißt: "Neues aus der Rösterei!"

Die Koffeinhändlerin Ihres Vertrauens;)
Sabine





Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    ich wünsche Euch viel Erfolg mit der Rösterei. Ich bin begeistert, was Ihr da auf die Beine gestellt habt und ich freue mich besonders über die tolle Zusammenarbeit mit dir in den vergangenen Wochen. Deine Ideen haben mich zu neuen Produkten für meinen Shop AVIE-ART inspiriert. Es ist toll, neue Dinge für "echte Kunden" zu entwickeln und sie dann in solch stilvollen Bildern zu sehen. Daumen hoch.

    Ganz herzliche Grüße aus Dresden.
    Ina von AVIE-ART

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für alles, liebe Ina!
      Ohne dich wäre es nicht so schön geworden.
      Liebe Grüße, Sabine

      Löschen
  2. Und ob ich wieder einschalte meine Liebe ; )
    Deinen Schriftzug habe ich mich gleich veliebt und von deinen Bildern bin ich immer hin und weg! Ich kann so gut verstehen das euer Haus gut besucht war und ist. Weil schöner geht's ja nicht. Dicken Drücker, perfektes WE. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meisje!! So ein schöner Kommentar, lieben Dank!
      Weißt du was? Mir geht es bei deinen Bildern genauso. Ich bin ein großer Fan von deinen Fotos... und deinen inspirierenden Posts.

      Löschen
  3. Viel Erfolg wünsche ich Euch.
    Die Bilder sehen ja schon sehr vielversprechend aus! Toll, was ihr alles geleistet habt.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Wie wundervoll das alles geworden ist, das würde auch mein Lieblingscafe werden, wenn es hier bei uns wäre.
    Um den Erfolg braucht ihr Euch bestimmt keine Sorgen machen. Auch die Labels sind ganz toll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen